kulturkalender

Freitag, 30. November 2018

Glühwein, Keks und Anna Blume

Raphael Pfaff liest Kurt Schwitters

Katja beim Plätzchenbacken

Plätzchen backen macht glücklich – Plätzchen essen noch viel mehr.

Deshalb veranstalten wir jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent einen Abend unter dem Motto „Glühwein, Keks und …“ Wichtig dabei: Glühwein und Kekse sind selbst gemacht und der inhaltliche Teil des Abends ist garantiert nicht weihnachtlich.

„Anna Blume“ gehört zu den wichtigsten und bekanntesten Texten des deutschen Dadaismus. Sein Verfasser Kurt Schwitters inspirierte damit sowohl viele Schriftstellerkollegen zu eigenen „Anna-Gedichten“ als auch viele Schauspieler und Interpreten zu legendären Rezitationen. Wer hat nicht Klaus Kinskis „Oh, Anna Blume, ich liebe dir“ im Ohr.

Wir haben den Verlagsvertreter und langjährigen Freund unserer Buchhandlung Raphael Pfaff – der ein hervorragender Textrezitator ist – eingeladen, sein Schwitters-Programm zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir um Anmeldung per Telefon (0631-17108) oder

19:00 Uhr
buchhandlung blaue blume, Richard-Wagner-Str. 46, 67655 Kaiserslautern

Kalendereintrag herunterladen