Cover für „Plauderwelsch und Pfalzgezeter“ von Michael Bauer

schönes & besonderes

Cover für „TÜPFELschiff TINTENschwarz“ von Eva Paula Pick (Wort) und Peter Glanzmann (Klavier)

TÜPFELschiff TINTENschwarz

Eva Paula Pick (Wort) und Peter Glanzmann (Klavier)

Im November 2011 waren Eva Paula Pick und Peter Glanzmann mit ihrem Programm „GedichtGlanz in JazzPick“ in unserer Buchhandlung zu Gast. Nun ist von den beiden eine - professionell aufgenommene - CD mit dem Titel „TÜPFELschiff TINTENschwarz“ erschienen, die das damalige Programm, erweitert um eine Reihe neuer Interpretationen, enthält. Nachdenklich und zweifelnd, sanft und leise, selbstironisch und schwadronierend, komisch, lautmalerisch und ab und zu absurd begegnen sich Text und Musik und reagieren aufeinander, mal nickend, mal widersprechend, mal neckend. „Ein Tete-a-Tete von Klang und Wort, ein Gesamtkunstwerk“, wie die Rheinpfalz schrieb, „…ein echter Geheimtipp.“

Audio-CD / 14,80 €

zurück