Cover für „Plauderwelsch und Pfalzgezeter“ von Michael BauerCover für „TÜPFELschiff TINTENschwarz“ von Eva Paula Pick (Wort) und Peter Glanzmann (Klavier)

schönes & besonderes

Plauderwelsch und Pfalzgezeter von Michael Bauer
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Mundart – gleich welchen Landstrichs – nichts mit Büttenrede und Heimatduselei zu tun hat. Und doch haftet der Dichtung im Dialekt immer wieder der Touch der leichten Unterhaltung an. Welch ein Irrtum. Der Lyriker Michael Bauer schreibt seine Gedichte teils auf Pfälzisch, teils auf Hochdeutsch und macht dabei keinen Unterschied hinsichtlich Rhythmus und Klang, Poesie und Witz oder Sprachspielerei und Gesellschaftskritik. mehr...

TÜPFELschiff TINTENschwarz von Eva Paula Pick (Wort) und Peter Glanzmann (Klavier)
Ein Tete-a-Tete von Klang und Wort mehr...