Cover für „Krasshüpfer“ von Simon van der GeestCover für „Antonia rettet die Welt – Papageienparty“ von Katrin ZipseCover für „Die schaurigste Geschichte der Welt“ von Philip KerrCover für „Der Streik der Farben“ von Drew Daywalt (Text), Oliver Jeffers (Illustration)

kinder/jugendbuch

Cover für „Schnüffelnasen an Bord“ von Daniel Napp

Schnüffelnasen an Bord

Daniel Napp

Fleischwursitis nervosa, zu Deutsch “Nervöses Fleischwurst-Syndrom”, ist die Ursache für Hubertus’ Karriereknick. Bereits sein erster Einsatz als Wachhund bei einem Juwelier geht gründlich schief. Die hinterhältigen Juwelendiebe haben ihn mit einer Fleischwurst abgelenkt. Hubertus ist gefeuert. Dabei wollte er so gerne Polizeihund werden.

Nun sitzt er im Tierheim und wartet auf eine Anstellung als Familienhund. Dort lernt er den Floh Pock kennen. Gemeinsam beschließen sie, Hubertus’ Hundeehre zu retten. Den Juwelendieben auf die Spur kommen, sie überwältigen und der Polizei übergeben ist ihr Plan. Ein Plan, der sich einfacher anhört, als er ist, und der die beiden Schnüffelnasen sogar über den Ozean nach Amerika verschlägt.

Erschienen bei Carlsen / 5,99 €

zurück zum archiv